//

Sportex Spinnrute Sportex Styx

Sportex Styx - Fühlst du es ?

Die Sportex Styx soll die Sportex Rute für absolute Puristen sein. Gehobene Preisklasse, gehobene Ausstattung, peppiges Design vielseitige Anwendung.

Mit der Sportex Styx kann man praktisch jeden Köder fischen und praktisch auch jeden Raubfisch beangeln. Die Sportex Styx Ruten sind nicht bis zur Vollendung spezialisiert. Sportex hat der Styx Serie bei jeder Styx Rute eine gewisse Richtung vorgegeben, aber diese nicht bis zum exitus spezialisiert, damit die Rute sinnvoll flexibel bleibt.

Das Sportex Styx Konzept hatte folgende Stichpunkte:

  • Ultraleichtes Rutengewicht
  • Weniger ist mehr
  • Funktionalität

 

Die Sportex Styx B

Animiert von den Wolfsbarsch Ruten, welche immer beliebter an den niederländischen Küsten werden lies den Sportex Produktentwickler keine Ruhe, der Gedanke an die Styx war geboren, extreme Wurfdistanzen, gutes Ködergefühl eine Spinnrute der Spitzenklasse !

Ein schnelles Taper für die Sportex Styx und eine sensible Aktion mit kräftigem Rückgrad um vom Barsch über den Hecht, Zander bis hin zum Wolfsbarsch möglichst viele Angeltechniken mit einer Rute abzudecken. Für den Angler der nicht für jeden einzelnen Einsatz ein eigenes Tackle anschaffen möchte. Einfach vielseitig, funktional mit viel Freude am Angeln.

Die Sportex Styx B ist in den Längen 2,40m und 2,70m in einem Wurfgewicht von 40g zu erhalten.

Styx T

Direkt – schnell – leicht

Ganz klare Charakterzüge der Sportex Twitching Rute !

Diese Version der Sportex ist als Multi- und Stationärrollen Version erhältlich, sie vereint das Rückgrad sowie die sensibilität einen Wobbler oder leichten Jerkbait ideal zu beschleunigen, das er schnell anläuft und durch die Sportex Styx Aktion sachte ausgleitet.

Wer einmal mit einer Sportex Styx einen Köder im walk-the-dog laufen lies, wird sich schwer tun eine andere Rute als die Sportex Styx T für diesen Zweck zu nehmen.

Styx V

Wer hält den Kontakt in großer tiefe zu einem leichten Vertikalköder?

Die Sportex Styx V (!!!!)

Genial die Sportex Styx gibt dem Vertikalangler das beste Ködergefühl!

Länge: 1,88m Wurfgewicht: 30g

Hier gibt’s gar nicht viel zu erzählen, perfekt abgestimmte Aktion für Führung, Drill und Anschlag. Besser hätte man eine Vertikalrute kaum entwickeln können.

Auch als Baitcast und Stationär Version erhältlich.


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben