Sportex Absolut | Absolut NT

Sportex Absolut NT Spinnruten

 

Sportex Absolut NT Spin - perfekte Spinnrute für den anspruchsvollen Raubfischangler

 

Sportex konnte mit der neuen Absolut NT Spin, den Blank gegenüber dem Vorgängermodell enorm verbessern. Dabei kommt der von Sportex, neu entwickelte Helicore-Blank mit seinen Nano-Kohlefasern zum Einsatz – eine Kohlefaser die in einem speziellen Verfahren  mit normalen Kohlenstofffasern verflochten werden und unter enormen Druck gepresst - so konnte Sportex bei der Absolut NT Spin die Zugfähigkeit und Belastbarkeit erhöht werden.

Die Ausstattung der Sportex Absolut kann sich neben dem Blank auch sehen lassen, dabei kommt eine von Sportex eigenentwickelter Rollenhalter zum Einsatz, der dem TVTS von Fuji ähnelt.

Weiter setzt Sportex bei der Absolut NT Spin, die Fuji K-Serie mit Alconite-Einlagen, als Beringung ein.

Die Sportex Absolut NT Spinkommt in edlem Schwarz-Gelben Design daher, dies spiegelt die Firmenfarben von Sportex wieder.

Mit der enormen Leichtigkeit, Schnelligkeit, Feinfühligkeit und enorme Power, kann Sportex mit der Absolut NT Spin voll punkten.

Sportex hat es geschafft mit der Absolut NT Spin, dass mit Leichtigkeit, weite Würfe, eine präzise Köderführung, zuverlässige Bisserkennung und ein durchdringender Anhieb umsetzbar sind.

Die Aktion Sportex Absolut NT geht ins leicht semi-parabolische und hat eine extra schnelle Spitzenaktion.

 

Bei der Sportex Absolut NT Spin gibt es für jeden Typ von Angler und Situation die passende Rute.

Dabei lässt Sportex mit der Absolut NT Spin dem anspruchsvollen Kunstköderangler keine Wünsche offen

Die Sportex Absolut NT AB2111 210cm 20g eignet sich ideal zum leichten Kunstköderangeln auf Barsch und das leichte Vertikalangeln

Die Sportex Absolut NT AB2202 220cm 40g eignet sich für das Kunstköderangeln auf Zander vom Boot

Die Sportex Absolut NT AB2411 240cm 20g eignet sich Ideal zum Barschangeln vom Ufer

Die Sportex Absolut NT AB2412 240cm 40g ist die ideale Rute für den Boots und Uferangler wenn er das leichte Zanderangeln betreibt.

Die Sportex Absolut NT AB2413 240cm 60g ist die perfekte Zanderrute und leichte Hechtrute für den Anspruchsvollen Boots- und Uferangler

Die Sportex Absolut NT AB2712 270cm 40g ist die ideale Rute für den anspruchsvollen Zanderangler der vom Ufer angelt

Die Sportex Absolut NT AB2713 270cm 60g ist die perfekte Zanderrute und leichte Hechtrute für den Anspruchsvollen Uferangler

 

Sportex absolut

Sportex absolut - Das absolute Highlight von SPORTEX !

2 Jahre Entwicklungszeit hat die Blank Technologie der Sportex absolut benötigt.

Es wirkte nahezu aussichtslos das gesteckte Ziel zu erreichen, aber kurz vor dem Projektabbruch kam der Durchbruch. Der Blank der Sportex Absolut Serie war mit Hilfe der Nano Helicore Technik geboren und jedem war klar, hier wird nicht nur ein Stück Sportex Geschichte geschrieben. Die Blank Technik der Sportex absolut wird ein Meilenstein in der Blank Technologie der Zukunft.

Ein neuer Maßstab im Rutenbau.

Sportex hat mal wieder sein selbst sehr hoch gestecktes Ziel erreicht und überschritten.

Der Durchbruch bei der Entwicklung kam dadurch, dass der Helicore Blank mit kleinsten Partikeln auf Nano Basis verschmolzen wird nachdem er zu einer Matrix gelegt wurde.

Die Nomenklatur der Sportex absolut ist praktisch selbsterklärend. Der Produktentwickler stellte den Blank vor mit dem Satz: „diese Rute ist die absolute Vollendung des aktuell technisch möglichen“.

Absolut durch die Verbindung der Stoffe. Was auch ein prinzipielles Sportex Konzept ist.

Bereits lange bevor diverse Großimporteure ihren Kunden etwas von IM6 oder IM7 Carbon Ruten angefangen hatte Sportex bereits Carbon mit anderen Verbundstoffen wie Boron oder unterschiedlichen Carbonen verbunden und war den Mitbewerbern um Jahre voraus.

Durch den Helicore-Blank sind die Sportex absolut Ruten extrem leicht, schnell, strapazierfähig und äußerst sensibel. In den Händen eines geübten Anglers sind die Sportex absolut Ruten unter üblichen und fast allen unüblichen Bedingungen nahezu unzerstörbar.

Allerdings ging es bei der Produktentwicklung nicht nur darum einfach etwas nie da Gewesenes zu kreieren oder eine Weitere der bereits unzähligen Spinnruten Varianten am Markt zu ergänzen. Diese Rute sollte außerordentlich sein und das kann eine Rute nur in der Funktionalität werden, auch hier ist die Sportex Absolut selbstverständlich bahnbrechend. Jeder erfahrene Angler der die Sportex Absolut in der Anwendung kennt, weiß es gibt unterschiedlichste Geschmäcker und Einsatzzwecke, aber die Sportex Absolut ist in der Anwendung ganz klar mit an der obersten Spitze der von Profis eingesetzten Spinnruten. Wer die Sportex Absolut nicht als Ausnahme Spinnrute erkennt, der muss einfach noch mehr Erfahrungen beim Spinnfischen sammeln.

Das neumodische Sportex typisch-klassische honiggelb macht auch direkt jedem anderen am Wasser klar, hier wird eine Sportex Absolut gefischt!