Sportex Carat

Sportex Carat Spin Spinnrute

Renaissance des Klassikers

Es ist stets schwer einer Legende gerecht zu werden. Die Sportex Carat Spin ist eine solche Legende. Die Familie Sportex Carat Spin ist nun über 20 Jahre alt und immernoch ein Begriff am Markt. Weil die Serie Sportex Carat Spin stets weiterentwickelt wurde, verfügt diese Serie nach wie vor immernoch über einen hohen Stellenwert bei Spinnfischern mit einem gewissen Marktüberblick.

Allein um diesen Anspruch gerecht zu werden wurde nun auch bei der Sportex Carat Spin ein Helicore Blank wie bei der Sportex Hyperion, Sportex Absolut und Sportex Tiboron verbaut. Die Helicore Technologie baut auf eine spezielle Verdichtung des Blanks durch Nano Partikel auf. Diese Technologie ermöglicht es den Blank der neuen Sportex Carat Spin überaus belastbar, schnell und leichter zu konstruieren.

 

Durch diesen speziellen Aufbau sind die Sportex Carat Spin Ruten extreme Leichtgewichte.

Der Premium Naturkork sowie die Fuji Sic Ringe gepaart mit dem Fuji VSS Rollenhalter lassen keine Wünsche beim Angler offen.