//

Ruten Spinnruten

Spinnruten der Marke Sportex, Berkley, Mitchell für die Spinnfischerei

Spinnrute ist eine Angelrute, welche für die Spinnfischerei entwickelt wurde. Es gibt viele Modelle dieser Art von Angelgerät, mit verschiedener Länge und Wurfgewicht. Je nachdem welchen Kunstköder man fischt, sollte auch die angemessene Spinnrute benutzt werden, damit man den Köder mit dieser gut animieren und führen kann. So macht die Führung den Köder für den Räuber attraktiv. Im Kunstköderbereich gibt es eine riesige Auswahl an Köder. Hier ein kleiner Überblick der angemessenen Spinnruten:

Gummifischrute – Spinnrute für Gummifische

Eine Gummifischrute sollte, wenn man dieses Angelgerät vom Ufer aus fischt, eine Länge von 2,50m bis 3,00m haben. Vom Wurfgewicht empfiehlt sich eine zwischen 10g und 100g. Die Spinnrute sollte eine Spitzenaktion oder eine semiparabolische Aktion haben, sodass man den Anschlag beim Biss ohne große Probleme setzen kann. Auch das Ruten - Gewicht spielt eine große Rolle. Da man die Spinnrute den ganzen Angeltag in der Hand hat, sollte diese nach Möglichkeit sehr leicht sein und durch die passende Spinnrolle ausgewogen sein. Die Beringung sollte für eine geflochtene Angelschnur ausgelegt sein, damit man sich die Ringe mit der geflochtenen Schnur nicht zerschneidet.

Wobblerrute

Eine Wobblerrute sollte die Länge von 1,80m bis 2,40m haben und ein Wurfgewicht von 0g bis 40g. Die kürze der Wobblerrute macht die Animation des Wobbler vielfältig. Egal ob einfaches einleiern des Wobblers, oder das Twitchen ist mit einer kürzeren Angelrute einfacher.

Blech- und Spinnerrute

Die reinen Blech- und Spinnerruten sind meist 2,70m-3,00m lang und besitzen ein Wurfgewicht bis 50g. Die Aktion sollte parabolisch sein, damit beim Biss die Angelrute abfedern kann. Da beim Blech - oder Spinnerangeln kein großartiger Führungsstil notwendig ist (man leiert den Köder ja nur ein) bedarf es keiner besonders hochpreisigen Angelrute um Erfolg zu haben.


 

Jede dieser Angelruten gibt es sowohl als Stationärversion, das heißt für normale Angelrollen und als Baitcastversion für kleine Multirollen auch genannt Baitcastrollen.

Falls Sie fragen zu Spinnruten haben, kontaktieren Sie uns einfach. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

 


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben