//

Angelschnur / Vorfachmaterialien Geflochtene Schnur

Geflochtene Angelschnur bei Raubfischjagd.de

Geflochtene Angelschnur ist im Gegensatz zu monofilen Angelschnur nicht aus Nylon sondern aus einem Dyneema-Geflecht. Geflochtene Angelschnur ist aus vielen Einzelfäden zu einer Einheit geflochten. Die Qualität der geflochtenen Angelschnur wird darin bemessen wie viele Einzelfäden verarbeitet wurden.

Was unterscheidet monofile Angelschnur von geflochtener Angelschnur ?

Geflochtene Angelschnur ist abriebfester als monofile Angelschnur und hat bei einem geringeren Durchmesser viel höhere Tragkräfte. Diese kommen durch das Geflecht zustande. Monofile Angelschnüre haben auch eine Dehnung. Diese beträgt zwischen 10-30% gemessen auf die Lauflänge der Schnur. Geflochtene Angelschnüre haben nahezu gar keine Dehnung, sodass die Kraft auf größere Distanzen nicht verpufft.

Welches Einsatzgebiet haben geflochtene Angelschnüre ?

Geflochtene Angelschnüre sind sehr beliebt bei den Spinnfischern. Dadurch, dass diese Angelschnur nahezu gar keine Dehnung hat, besteht bei guter Köderführung, egal ob Gummifisch oder Wobbler, immer ein Köderkontakt. Die Bisse werden besser erkannt und der Anschlag kann direkter gesetzt werden, denn die Kraft wird direkt auf den Angelköder übertragen. Auch beim Wallerangeln, Karpfenangeln und verschiedenen Formen des Grundangelns wird geflochtene Angelschnur immer beliebter.

Geflochtene Angelschnüre gibt es in zahlreichen Durchmessern und vielerlei Farben.

Bei der Angelrolle muss allerdings darauf geachtet werden, ob diese für geflochtene Schnüre geeignet ist und eine Kreuzwicklung besitzt. Ansonsten macht das Aufziehen der Geflochtenen keinen Sinn.

Neben passender Angelrute und der Angelrolle sollte man auf Qualität der geflochtenen Angelschnur achten, damit man seine Zielfische auch sicher landen kann.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen gerne weiter.


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben