//

Angel-Rollen Multirollen

Es gibt unterschiedliche Multirollen. Einmal die Multirollen an sich und dann gibt es noch die kleineren Multirollen, auch Baitcastrollen genannt.

Multirollen eignen sich für die Angelei auf die ganz großen Fische wie Heilbutt , Dorsch , Wels uvm. Deshalb haben die meisten Multirollen ihren Einsatz in der Meeresfischerei gefunden. Bei der Meeresfischerei braucht man sehr robuste Rollen mit einer sehr guten Bremskraft und einer hohen Schnurfassung. Auch hier gibt es unterschiedliche Bremssystem. Höherwertige Multirollen besitzen eine Schiebebremse die anderen eine Sternbremse. Diese Rollen sind weniger für die Wurfangelei ausgelegt sondern mehr zum Ablegen es Köders in den tieferen Gewässerschichten.

Baitcastrollen sind die kleineren Multirollen die ihre Anwendung in die Spinnfischangelei finden. Dazu gehört die Wobblerangelei oder die Jerkbaitangelei. Allerdings ist das Fischen mit diesen Rollen sehr gewöhnungsbedüftig und bedarf einiges an Übung. Diese Rollen besitzen eine Sternbremse und eine Magnetbremse für die feinere Einstellung. Dieser Rollentyp ist noch in Deutschland noch nicht so gefragt wie in anderen Ländern wie zB. der USA oder Japan.


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben