//

Angelmesser, Filetiermesser, Waagen und anderes Werkzeug für das angeln bei Raubfischjagd.de

Nützliche Werkzeuge beim Angeln sind immer von Vorteil. Hier haben wir alle nützlichen Utensilien in einer Kategorie zusammengefasst.

Angelmesser, Filetiermesser und Angelscheren

Ein gutes Messer beim Angeln dabei zu haben, hat sich schon oftmals als sehr nützlich erwiesen. Egal ob zum kürzen des Angelvorfachs oder beim Ändern der Montage. Abzuschneiden gibt es immer wieder etwas. Egal ob man dazu ein Angelmesser oder eine Angelschere benutzt.

Filetiermesser kommen meist zu Hause zur Verwendung wenn man seine Beute zum Verzehr vorbereiten möchte. Filetiermesser haben meist eine dünne und flexible und vor Allem extrem scharfe Klinge. Es gibt Filetiermesser mit verschiedenen Klingenlängen, normal reicht aber für die meiste Zubereitung eine Klinge von 15-18cm komplett aus.

Angelscheren gibt es auch unterschiedliche. Spezielle Scheren wurden für das Schneiden von geflochtener Schnur hergestellt.

Welches "Werkzeug" ist beim Angeln noch nützlich?

Ein guter Fischtöter ist vom Vorteil wenn man seinen Fang waidgerecht schlachten möchte. Fischtöter gibt es aus Holz und Aluminium.

Eine Fischwaage ist auch ein gutes Tool um beim Foto seines Fangs nicht nur die Größe sondern auch das Gewicht des Fangs dokumentieren zu können. Fischwaagen gibt es unterschiedliche. Analoge Federzugwaagen bis hin zu Digitalen Waagen mit einem Memory Effekt.

Desweiteren gibt es noch unzähliges Zubehör für Zelte , Rod Pods und andere Bestandteile des Angelzubehörs.

Bei Fragen kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir helfen Ihnen gerne weiter.


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben