Testbericht Sportex Styx -B XB2403 Art.Nr.114243

Testbericht Sportex Styx -B  XB2403 Art. Nr. 114243

Heute möchten wir euch die Sportex Styx -B XB2403 der Firma Sportex Germany, in einer Länge von 8ft 2,40m, einem Wurfgewicht von 60 Gramm /uoleranz Wurfgewicht von 34-77 Gramm vorstellen.

Just feel it …

Die neuen STYX2 Ruten mit sehr leichtem Blank,  super-schneller und kraftvoller Aktion, werden Dich deinem Traumfisch ein ganzes Stück näherbringen. Egal wo Du Dich auch befindest, am See, Fluss oder Hafenbecken, die STYX2 lässt Dich nicht im Stich. Biss, Anhieb, packender Drill – das ist die Leidenschaft der neuen STYX2 Ruten…

 

Die Sportex Styx -B XB2403 Serie ist eine hochwertigen / Modernen Modelle aus dem Hause Sportex. Bei der Ausstattung hat  Sportex  beim Bau der Sportex Styx -B XB2403 nur hochwertige Komponenten verwendet.

 

Zum eingemachten - die Praxis

Das geteilte Griffstück wird aus hochwertigen EVA Duplon gefertigt und der optisch sehr gelungene Seaguide XSS Rollenhalter gibt der Rolle einen sicheren Halt. Der Blank wird aus einem sehr leichten High-Modulus Carbon gefertigt, welcher sich durch seine schnelle Spitzenaktion und dem kräftigen Rückgrat auszeichnet. Bei der Beringung ist ebenfalls sehr hohen wert auf Qualität gelegt worden und Silicium Carbid  Ringe verarbeitet. Somit kommt die Sportex Styx -B XT2403 auf folgende Eckdaten, eine Länge von 2,40m, einer Transportlänge von 1,25m, einem Wurfgewicht von 60g / Toleranz Wurfgewicht von 34-77g, 9 Ringe und einem  Gesamtgewicht von 192g. Die Daten, welche die Sportex Styx -B XT2403 liefert, lassen auf eine extrem schnelle und enorm kraftvolle Rute schließen..... Nun kommen wir zum interessanten Teil, dem Test der Sportex Styx² -B XB2403 in der Praxis!

Die Sportex Styx -B XB2403 in 2,40m und 60g Wurfgewicht ist eine für die mittlere bis schwere Spinnrute, Ihre Stärken liegen ganz im Bereich große Gummiköder bis 18cm und leichte Swimbaits. Mein bevorzugter Einsatzbereich ist das schwere Jiggen auf Zander im Fluss bis mittlere Distanzen und das fischen auf Hecht in Stillgewässern mit großen Gummiködern. Eigentlich die perfekte Allroundrute für die groben Geschütze!! Die  schnelle Aktion des High-Modulus Carbon lässt große Gummiköder spielend auf Distanz bringen, große Gummifische mit schweren Bleiköpfen sauber führen und das straffe Rückgrat hat ausreichend Kraftreserven um den Anhieb auf weite Distanz zu setzten. In der Wurfkraft dieser Rute sehe ich ganz klar ihre stärken und es ermöglicht euch Bereiche mit großen Ködern anzuwerfen und viel effektiver agieren zu können . Wer also auf der Suche nach einem richtigen Arbeitstier ist und große sicher führen  und natürlich auch dicke Fische Problemlos Drillen möchte, liegt mit der Sportex Styx-B XB2403 genau richtig. Abschließend möchte ich der Firma Sportex Germany noch einen großen dank für das zur Verfügung stellen dieser einzigartigen Rute aussprechen!

Ich hoffe wir konnten euch mit Diesen Bericht einen guten Eindruck zur Sportex Styx-B XB2403 vermitteln.

Eine erfolgreiche Zeit am Wasser wünscht das Team von Raubfischjagd.de  

 

Mit besten Grüßen

Bernhard Richtsteig