//

Fragen rund ums Räuchern von Fleisch & Fisch Wie lange muss ich eine Forelle heiß räuchern?

Fragestellung: Wielange braucht eine Forelle im Räucherofen zum garen?

 

Hallo Leute, cool das Ihr sogar Emails beantwortet, ein Kollege hatte mich darauf aufmerksam gemacht. Ich habe vor einiger Zeit bei Euch einen Räucherofen bestellt und jetzt steht das erste räuchern von Forellen an (ca. 300-400g je Stück) und die müssen gelingen, es ist für Ostern. Wie lange muss ich meinen Fang im Rauch lassen? Und wie heiß sollte der Rauch dabei sein?

 

LG Peter

Antwort: Wielange braucht eine Forelle im Räucherofen zum garen?

Hallo Peter, schön das Du dich an uns wendest. Ich hoffe Du warst mit der Lieferung zufrieden.

Es ist natürlich ein wenig davon abhängig wie kostant und gleichmäßig die Temperatur in deinem Räucherofen ist. Dies ist unter Anderem davon abhängig ob Du ein isoliertes oder ein einfaches Modell hast. Ich halte die Temperatur nach Möglichkeit zwischen 75°C und 90°C. Dabei solltest Du die Forellen ca. 20 - 30minuten im Rauch lassen und Dein Projekt wird Dir gelingen. Als kleinen Tipp, bevor Du die Fische in deinen Ofen hängst, lass Sie ein wenig von der Lake abtropfen bzw. Tupf sie vielleicht mit einem Tuch trocken, dann wird die Farbe nachher schöner (wie beim Fisch-Fachhandel)... :)

 

Ich hoffe auf einen kurzen Bericht von Dir und deinen Räucherofen.

 

Mit besten Grüßen

Bernhard Richtsteig

 


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2018 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben