//

Fragen rund ums Räuchern von Fleisch & Fisch Welche Fische eignen sich zum räuchern?

Gibt es Fischarten die sich besonders gut zum Räuchern eignen?

 

Persönlich sind mir nur geräucherte Forellen bekannt, nun interessiere ich mich aber zunehmend fürs angeln und würde mich interessieren welche Süsswasser Fische sich sonst besonders gut zum Räuchern eignen.

Vielen vorraus.

LG Fabian

 

Hallo Fabian,

vorab Danke, dass Du dich mit deiner Frage an uns wendest. Also kurz gesagt Forelle und Aal sind bei den Süßwasserfischen in Deutschland die absolut üblichen Verdächtigen. Diese sind allgemein bekannt und sehr beliebt. Sehr schmackhaft ist jedoch auch ein geräucherter Wels, Zander oder Barsch. Prinzipiell kannst Du jedoch jeden Fisch in deinem Räucherofen räuchern und diesen damit entsprechend veredeln. Die Mühe lohnt sich eigentlich immer, jedoch solltest Du bei größeren Fischen stets mit Filets arbeiten, da sich hier einfach besser die Garzeit einschätzen lassen kann.

 

Mit besten Grüßen

Bernhard Richtsteig


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2018 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben