Information

Schonzeitänderung am Rhein

24 Mar, 2022

Hallo zusammen, 

immer wieder fragen uns Angler in Bezug auf die Schonzeit am Rhein, denn leider hat sich hier etwas geändert. Die Schonzeit für Zander wurde geändert. Diese beginnt nun am 15.03. und geht bis zum 15.05. 

Man sollte diese aber nicht mit der Frühjahrsschonzeit verwechseln. Die Frühjahrsschonzeit beginnt am 15.04. und geht bis zum 31.05. In dieser Zeit ist das Angeln mit Kunstködern nicht erlaubt. 

Bis zum 15.04. ist es aber erlaubt mit Kunstködern zu angeln auf  zum Beispiel Barsch oder Wels. Sollte sich doch ein geschonter Fisch in eurem Köder verbeißen, ist dieser schonend zurück zu setzen.

Solltet Ihr Fragen bezüglich der Schonzeiten haben, wendet euch an den Landesfischereiverband Rheinland-Pfalz denn dieser als Pächter sollte eine Auskunft erteilen können.

 


Tight Lines 

Gregor 

angeln Angeln allgemein