Räuchern

Smoki Räucherofen doppelwandig isoliert

7 Jul, 2022

Smoki Räucherofen doppelwandig

 

Smoki Räuchertechnik ist einer von sehr wenigen Herstellern von Räucheröfen die überhaupt isolierte bzw. sogar doppelwandige Modelle bauen.

Wofür einen isolierten Räucherofen oder einen doppelwandigen Räucherofen?

Ganz einfach, durch die Isolation der Smoki Räuchertechnik Räucherofen habe ich eine konstante stabile Temperatur die ich komplett gut regulieren kann bei Bedarf. Das erleichtert mir vieles beim Heissräuchern, Kalträuchern oder Warmräuchern. Insbesondere müssen wir beachten, die Isolierung ist nicht wie bei einem Haus zu betrachten. Die Isolierung des Räucherofens hat primär den Zweck, dass keine Wärme von außen Eindringt und die innere Wärme damit konstant niedrig bleibt. Jedoch ist die Isolation beim Heissräucher-Vorgang tatsächlich Energie effizienter. Man benötigt deutlich weniger Gas, Holz oder Strom um eine gleiche Hitze zu erzeugen wie bei einem Modell welches nicht isoliert ist. Somit könnte man fast sagen, mit einem isolierten Räucherofen könnten sich sogar beim Räuchern die Klima-Ziele der EU eher annähern, als mit einem nicht isolierten. 😊

Spass aber bei Seite.

 

Der isolierte Räucherofen

Mit einem isolierten doppelwandigen Räucherofen von Smoki Räuchertechnik erhaltet Ihr auch ein tatsächliches „Made in Germany“ Exemplar. Wovon es leider tatsächlich meiner Meinung nach viel zu wenige Produkte im eigenen Markt gibt. Ich finde es immer schön, wenn ich wertige Qualität eines ortsansässigen Herstellers in die Finger bekomme. Die Produkte von Smoki Räuchertechnik sind alle Made in Germany gefertigt und dadurch erfüllen diese auch definitiv die Lebensmittelanforderungen die in Deutschland gestellt werden. Ich weiß nicht ob ich jedem Produkt aus der Welt trauen würde, allein deshalb, weil ich schon seit über 20 Jahren mit dem Import von Produkten aus Fernost zu tun habe.

 

Mit einem Räucherofen von Smoki Räuchertechnik habt Ihr immer einen Trumpf im Ärmel und vor Allem können wir Euch tatsächlich kurzfristig mit Rat und Tat zur Seite stehen und Euch auch jedes notwendige Ersatzteil oder Blech besorgen. Das ist eindeutig ein Vorteil von Smoki Räuchertechnik Räucherofen gegenüber Import-Produkten.

Bei Fragen Anregungen, Bildbeiträgen freuen wir uns jedes Mal. Gerne auch Rezeptideen aus der Kund- oder Leserschaft. 

 

Wendet Euch an 0 26 31 95 90 88 oder info at raubfischjagd.de

 

Mit besten Grüßen

Bernhard Richtsteig