Information

Keine Satire!!!! 14.000Euro Schmerzensgeld für Hechtbiss

27 Jan, 2022

 

Keine Satire!!!! 14.000Euro Schmerzensgeld für Hechtbiss

Das Gerichtsverfahren dauerte nun 3 Jahre an, es geht um einen 7-jährigen Jungen, welcher in Österreich in der Pielachtaler Sehnsucht von einem Hecht (Esox Lucius) gebissen wurde. Durch Entzündungen musste der Junge mehrfach operiert werden. Bereits in erster Instanz wurde die Gemeinde zur Zahlung dieser 14000€ verurteilt, die zweite Instanz bestätigte dies nun.

Begründung für diese Strafte ist, das zuständige Bürgermeister wurde hierfür als Tierhalter durch das Gericht eingestuft. Dadurch das die Pielachtaler Sehnsucht nicht als freies Gewässer eingestuft wird, sondern als Badeanstalt für die auch Eintritt verlangt wird. Somit haftet der Besitzer in diesem Fall die Gemeinde.

Nun steht zur Debatte die Anstalt für Badegäste dauerhaft zu schließen. Aufgrund dieses einen Vorfalls.

 

Wobbler angelrute