Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 TE2400 TE2700

In dieser Kategorie sind keine Artikel verfügbar

Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100; TE2400 und TE2700

Ich persönlich war ab dem ersten Moment fasziniert von der Sportex Tiboron Extend ultra light Rutenserie. Es ist wirklich großartig, wie der Blank arbeitet. Mit dieser Rute habe ich einen 2,4g Spoon für auf nachher gezählte über 60 Kurbelumdrehungen geworfen. Dies entspricht deutlich über 36m. Somit überzeugt diese Rute im Test durchaus. Natürlich ist die Sportex Tiboron Extend ultra Light TE2100 mit Sicherheit keine Rute aus dem günstigen Preissektor. Jedoch ist gerade die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 im ultraleicht Bereich wirklich universell einstellbar. Wenn man eine etwas straffere Rute nutzen möchte zum Spoon-Angeln auf Forelle, was fortgeschrittene Spoon Angler durchaus sehr zu schätzen wissen. Zudem ist die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 gerade besonders gut im Einsatz mit kleinen Gummiködern sowohl weightless als auch am Micro Jig ist die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 wirklich beeindruckend in der Leistung. Leider war die Distanz des Gewässers begrenzt, so dass ich den 1,5g Jigkopf zzgl. Gummi komplett ausreizen konnte. Mich persönlich hat die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 beeindruckt und ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen.

 

Der Vergleich

Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 2,10m 1-7g

Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400 2,40m 1-7g

Sportex Tiboron Extend ultra light TE2700 2,70m 1-7g

Wir testeten gleichzeitig die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100, die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400, sowie die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2700 um einen realistischen Vergleich zu erhalten. Ich persönlich war ab dem ersten Moment fasziniert von der Sportex Tiboron Extend ultra light Rutenserie. Es ist wirklich großartig, wie der Blank arbeitet. Mit der Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 Rute habe ich einen 2,4g Spoon für auf nachher gezählte über 60 Kurbelumdrehungen geworfen. Dies wäre ebenso mit der Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400 leicht möglich gewesen, bei der Sportex Tiboron Exend ultra light TE2700 fand ich die Aufladung beim Schuss des Köders nicht ganz so rasant, deshalb wird diese einen Spoon nicht gänzlisch so gut „schießen“ wie die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400 oder die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2700. Dies entspricht deutlich allerdings über 36m. Somit überzeugen all diese Rute im Test durchaus.

Das Einsatzgebiet

Natürlich sind die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100, die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400, sowie die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2700 mit Sicherheit keine Ruten aus dem günstigen Preissektor. Jedoch sind gerade die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 und die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400 im ultraleicht Bereich wirklich universell einsetzbar. Wenn man eine etwas straffere Rute nutzen möchte zum Spoon-Angeln auf Forelle, was fortgeschrittene Spoon Angler durchaus sehr zu schätzen wissen. Die Sportex Tiboron Extend ultra light findet Ihren Einsatz eher mit Gummiködern auf große Distanzen. Sie wirft die Micro Jig und Gummiköder wirklich enorm weit. Dadurch wir die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2700 auch sehr viele Barsch Angler an Bodensee, Mosel, Rhein, Neckar, Lahn, Wied und vielen anderen Gewässern sehr glücklich machen. Allerdings ist die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 am Forellensee und kleinen Gewässern gerade besonders gut im Einsatz mit kleinen Gummiködern sowohl weightless als auch am Micro Jig ist die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 wirklich beeindruckend in Leistung, natürlich sicherlich auch auf Barsch. Aber wir hatten leider nur einen einzigen Testtag mit diesen 3 Ruten guten Stücken . Leider war die Distanz des Gewässers begrenzt, so dass ich den 1,5g Jigkopf zzgl. Gummi komplett ausreizen konnte. Mich persönlich hat die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2100 beeindruckt und ich kann Sie uneingeschränkt empfehlen für kleine Gewässer und Forellenseen. Ebenso die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2400 und die Sportex Tiboron Extend ultra light TE2700. Wobei die letzten beiden auch tatsächlich relevant werden beim Barschangeln in mittelgroßen und auch großen Gewässern.