//

Fragen rund ums Räuchern von Fleisch & Fisch Räucherofen raucht nicht - was nun?

 

 

Hallo zusammen, ich habe mir vor einiger Zeit einen Räucherofen samt dem passenden Kaltraucherzeuger bei Euch gegönnt. Nun habe ich folgendes Problem. Der Kaltraucherzeuger fängt immer heftig an zu Qualmen, aber dies leider nie ausreichend konstant, er geht mir stehts nach kürzester Zeit aus.

Grüße Adam

 

Hallo Adam, vielen Dank dass Du dich mit deiner Frage an uns wendest. Das Problem hatte ich selbst auch, es liegt entweder daran, dass Du der Glut nicht ausreichend Luft zuführt (dafür gibt es eine entsprechende Klappe am Kaltraucherzeuger. Oder aber Deine Glut ist unter Umständen zu feuchtigkeitshaltig hier ist es sehr häufig echt von großen Vorteil auf den Gasbrenner umzusteigen. Der treibt die Feuchtigkeit aus und befeuert sehr gut regelbar und konstant.

 

Mit besten Grüßen
Bernhard Richtsteig

 

 


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2018 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben