//

SPORTEX Purista die Wurfmaschinen

Mit der Spotex Purista kann man vollkommen zufrieden sein. Mir wurde zur Begutachtung das Modell 12ft 2,75lb überreicht.

Die Sportex Purista macht keinen Hehl aus ihrer Bestimmung, Sie ist ganz klar für die Angelei mit Boilie-Montagen gefertigt und entwickelt worden. In einer besonders hochwertigen Art und Weise.

Die Ausstattung der Sportex Purista Karpfenruten

Die Aussattung der Sportex Purista Karpfenrute ist ein 2 - teiliger 45 Tonnen High-Modulus-Carbon-Blank, beringt ist die Sportex Purista Karpfenrute jeweils mit 6 besonders großen Weitwurf-Ringen (50er Leitring, absteigend auf 16er Spitzenring, grünes Samtfutteral und Fuji TVS-Rollenhalter runden das Gesamtbild sauber ab.

Länge der Testrute: 12ft (3,66m)

Testkurve der Testrute: 2,75lb

Transportlänge der Testrute: 1,87m

Die Purista Serie ist in folgenden Größen und Testkurven erhältlich:

Sportex Purista Karpfenrute 12ft 2,5lb

Sportex Purista Karpfenrute 12ft 2,75lb

Sportex Purista Karpfenrute 12ft 3,0lb

Sportex Purista Karpfenrute 13ft 3,75lb

 

Optischer Eindruck der Sportex Purista

Die Sportex Purista macht ihrem Namen praktisch alle Ehre, es gibt keinen Firlefanz, schwarz-blauer Blank, filigrane schwarze Ringe schwarz gewickelt.

Der Wurftest mit der Sportex Purista Karpfenrute in 2,75lb

Ich war anfangs etwas nervös, als ich am Rhein stand und und bei Gegenwind das 90 Gramm Blei zzgl. Montage voll durchziehen wollte.

Etwas beruhigt hat mich dann der Gedanke, dass ich notfalls auch eine neue bekommen würde zum weiteren Testen zudem hatte ich ja ohnehin 2 Stück bekommen.

Also zog ich nach einem leichteren Einwerfen der Rute schlussendlich die 90g mit voller Beschleunigung durch.

Sogar mehrmals hintereinander. Böse Geister würden behaupten ich habe gar versucht die Sportex Purista mit meinen Würfen in die Kniee zu zwingen. Es war aber einfach nicht möglich.

Wirklich ein phänomenales Wurfverhalten was den Preis dieser Rute ganz klar rechtfertigt.

 

Die Verarbeitung der Sportex Purista Karpfenrute

Die Verarbeitung ist eigentlich wie von Sportex gewöhnt beanstandungsfrei. Möchte bei diesem stolzen Preis auch eigentlich erwartet werden ist aber nicht bei allen Rutenbauern selbstverständlich.

Ich bin auch hier offen gesagt beeindruckt.

 

Die Aktion der Sportex Purista Karpfenrute

Durch meine intensiven Versuche beim Werfen kann ich hier nur sagen, wirklich beeindruckende Aufladung und super schnelles Rückstellungsvermögen.

 


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben