//

Die Sportex Exclusive Float Angelruten Serie

Die Sportex Exclusive Float

Extrem leicht, schlank und elgant präsentiert sich die Sportex Exclusive Float Angelrute ihrem Besitzer. Die Rute ist perfekt für das schwere Posenfischen mit einem Wurfgewicht von bis zu 40g kann man sie sogar mal zum Zanderangeln mit der Pose entführen. Definitiv ist aber, die Sportex Exclusive Float braucht sich vor Karpfen, Schleien und großen Brassen verstecken. Trotz der ultraleichten Konstruktion ist die Sportex Exclusive Float mit einem HM Karbon versehen, welcher ungeahnte Kraftreserven im Drill aktivieren kann.

Die Sportex Exclusive Float ist auch europaweit die Top-Rute wenn es darum geht auf Satzkarpfen zu angeln.

Erhältlich ist die Sportex Exclusive Float in Längen 3,65 m, 3,95 m und 4,25 m mit dem Wurfgewicht 40g – Wer Sportex kennt weiß es geht auch immer ein wenig mehr.

Die Sportex Exclusive Float Lite

Stets hat die Sportex Exclusive Float eine Lite Version vermisst um auch mit leichteren Wagglern etwas feiner zu fischen. Nun ist sie erhältlich, in einem schwarzen Finish, mit Vollkorkgriff und einem Fuji-Rollenhalter.  So erhält die Sportex Exclusive FLoat ein sehr klassisches aber dennoch modernes Design, eben dadurch, dass der Kork modern und ergonomischer geformt ist als bei klassischen Match Ruten Modellen, auch wurde ganz bewusst bei den Sportex Exclusive Float Lite Serien auf einen Schieberollenhalter verzichtet. Leider erkennen auch nur wenige Angler, dass der Lack der Sportex Exclusive Float Lite Serie ganz bewusst mattiert gehalten wurde um scheue Fische nicht zu verschrecken. Dennoch verfügt die Sportex Exclusive Float Lite über einen Blank wie für Sportex üblich, welcher unheimliche Kraftreserven in sich verbirgt, so brauchen Sie auch vor einer großen Lachsforelle mit dieser Rute keine Angst haben, auch einen Satzkarpfen pariert diese Angel-Rute spielend.

Auch bei den weiteren Komponenten und Details wurde natürlich größter Wert auf Funktionalität gelegt, so sind die Ringe der Sportex Exclusive Float Lite groß genug gewählt, das ein Schnurstopper hindurchgleiten kann und die Spitze derart sensibel, dass sich auch sehr leichte Gewichte präzise und weit werfen lassen.

 

Eine tolle Rute die Sportex Exclusive Float lite


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2017 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben