Testbericht Sportex Styx-T XT-2103 Art Nr. 114203

Testbericht Sportex Styx-T XT-2103 Art Nr. 114203

Hier möchte ich Euch die Sportex Styx-T XT.2103 der Firma Sportex Germany, in einer Länge von 7ft bzw. 2,10m und einem Wurfgwicht von 29-71g vorstellen.

Die Sportex Styx-T Serie ist eine der hochwertigen/Modernen Modelle aus dem Hause Sportex und Speziell für das Twitch & Jerk Fischen konzipiert. Bei der Ausstattung hat Sportex beim Bau der Sportex Styx-T XT-2103 nur hochwertige Komponenten verwendet.

Just feel it …

Die neuen STYX2 Ruten mit sehr leichtem Blank,  super-schneller und kraftvoller Aktion, werden Dich deinem Traumfisch ein ganzes Stück näherbringen. Egal wo Du Dich auch befindest, am See, Fluss oder Hafenbecken, die STYX2 lässt Dich nicht im Stich. Biss, Anhieb, packender Drill – das ist die Leidenschaft der neuen STYX2 Ruten…

Das geteilte Griffstück wird aus Hochwertigen EVA Duplon gefertigt und wird mit einem optisch sehr ansprechenden Seaguide XXS Rollenhalter gefertigt, der sicher in der Hand liegt und für einen stabilen Halt sorgt. Der Blank wird aus einem sehr leichten High-Modulus Carbon gefertigt, der sich durch schnelle Spitzenaktion und dem harten Rückgrat auszeichnet. Bei der Beringung ist sehr hohen Wert auf Qualität gelegt worden und die hohe Anzahl Silicium Carbid Ringe werden in einem engen Abstand verbaut, um ein Maximum an Übertragung von Blank auf den Köder zu gewährleisten. Somit kommt die Sportex Styx-T XT-2103 auf folgende Eckdaten, eine Länge von 2,1m, einer Transportlänge von 1,1m, einem Wurfgewicht von 29-7g, 9 Ringe und einem Gesamtgewicht von 150g.

Die Daten, welche die Sportex Styx-T XT-2103 aufweist, lassen auf eine sehr schnelle und kraftvolle Rute schließen...... Nun wäre der interessante Teil an der Reihe, dem Test der Sportex Styx-T XT-2103 in der Praxis!

 

Zum Eingemachten - Die Praxis

 

Die Sportex Styx-T XT-2103 in 2,10m und 29-71g Wurfgewicht ist eine mittelschwere Twitch&Jerk Rute für das Fischen mit Wobbler und leichten Jerkbaits auf Hecht, Zander und Großbarsch. Ihre Stärken liegen in der Aufladung beim Wurf und dem schnellen und starken animieren von Wobbler in den größen von 12-18cm mit einer Lauftiefe bis zu 2,5m und Jerkbaits bis 45g. Meine bevorzugten Einsatz Bereiche für die Sportex Styx-T XT-2103 sind das Hechtangeln an großen Naturseen mit Jerkbaits und großen Stickbaits, sowie das Zanderangeln mit Wobbler an Flüssen mit starken Strömungsverhältnissen. Die schnelle Aktion des High-Modulus Carbon lässt Jerk und Twitchbaits Perfekt mit kurzen starken Schlägen ausbrechen und selbst Bisse auf weite Distanzen klar wahrnehmen und mit einem harten Anhieb Kontern. Die Sportex Styx-T XT-2103 ist eine auf Kraft und Schnelligkeit Konzipierte Rute und das beweist diese Rute eindrucksvoll.. Wer noch auf der Suche nach einer mittelschweren Twitch&Jerkrute ist, die durch Zuverlässigkeit, Drillspaß und Modernes Design glänzt, liegt mit der Sportex Styx-T XT-2103 genau richtig. Abschließend möchte ich der Firma Sportex Germany noch einen großen Dank aussprechen, für das zur Verfügung stellen dieser einzigartigen Rute!

Ich hoffe wir konnten euch mit diesem Bericht einen guten Eindruck zur Sportex Styx-T XT-2103 vermitteln.

Eine erfolgreiche Zeit am Wasser wünscht das Team von Raubfischjagd.de

Mit besten Grüßen

David Daniel