//

Iron Trout Testbericht Iron Trout Chakka Competition Art.Nr. 5764300

Testbericht Iron Trout Chakka Competition Art.Nr. 5764300

 

Das Wettkampfangeln auf Forellen ist mittlerweile ein sehr belieber Sport und gerade die Italiener haben in diesem Sector Jahrelang die Nase vorne gehabt, doch mit der Iron Trout Chakka Competition Serie hat sich das Blatt gewendet!

Diese Teleskopruten Serie bietet ein Komplettprogramm für alle Bedingungen die euch am Wasser erwarten können und die sich durch verschiedene Rutenfarben in der Serie deutlich von einander zu unterscheiden, unter stressigen Bedingungen ein klarer Vorteil.

Die Iron Trout Chakka Competition Art.Nr. 5764300 ist die kürzeste und sensibelste Variante, mit einer Länge von 3,00 Meter und einem Wurfgewicht von 0-4 Grammm.

Das Einsatzgebiet der Iron Trout Chakka Competition Art. Nr. 5764300

Diese Rute wurde entwickelt für kleine flache Forellenseen, um auf kurze Distanzen so fein und sensibel wie möglich zu fischen.

1-2 Gramm Posen am Tremarella System oder Rasselposen mit Ghost / Glas Gewichten sind ideal. Durch die Länge von 3,00m in Verbindung mit dem feinen Wurfgewicht lässt sich das Zittern oder animieren der Rasselpose Perfekt übertragen.

Auch Glas / Rasselkörper lassen sich mit der Chakka in Klangwunder verwandeln. Gerade unter Bedingungen einer Competition muss das Gerät so optimal wie möglich abgestimmt sein, um ein Maximum veraus zu holen und genau dort liegt auch die stärke der Iron Trout Chakka Competition Art.Nr. 5764300.

Selbst ein zu hartes halten des Fisches kompensiert diese Rute durch ihre parabolische Aktion und verzeiht dadurch so manchen Fehler im Drill!

Wer kennt nicht die Situation am Forellenteich, kurz nach dem Besetzen Beißen die Forellen natürlich wie verrückt aber nachmittag wenn der Kampf um die letzten verbleibenden Forellen beginnt, die meist schon am Haken waren und dadurch nur sehr vorsichtig noch beißen..... wenn überhaupt. Gerade dann seit ihr mit feinem Gerät den anderen Anglern einen Schritt vorraus und könnt so noch die ein oder andere Bonus Forelle fangen, die euch sonst verwehrt geblieben wäre!!!

Das Fazit zu der Iron Trout Chakka Competition Art. Nr. 5764300

Ich kann abschließend nur sagen, eine durch die Bank weg gelungene Rute, die einem ein breites Grinsen ins Gesicht drückt. Wer also auf der Suche nach eine leichten, sensibelen Rute für kleine Forellenteiche ist, macht mit der Iron Trout Chakka Competition Art.Nr. 5764300, in 3,00 Meter und einem Wurfgewicht von 0-4 Gramm keinen Fehler. Ich hoffe wie konnten euch einen guten Eindruck zu dieser Forellen Competition Rute vermitteln.

 

Eine erfolgreiche Zeit am Wasser wünscht das Team von raubfischjagd.de


Gerne halten wir Sie auf dem Laufenden


© Copyright 2018 LoRiSo GbR. Alle Rechte vorbehalten.

zertifizierte plentymarkets Betreuung zertifizierte plentymarkets BetreuungTubach & Partner

Nach oben