Die richtige Zanderrute für den Rhein vom Ufer und zugleich dem Ebro vom Boot

Geschrieben von Bernhard in Zanderangeln Tipps und Tricks am 04.07.2017 16:21

Hallo ich habe eine frage und zwar suche ich eine gute Zanderrute ich sag mal preislich so bis 150 -200 euro jetzt die frage was ist denn gut und was nicht gefischt wird die rute am reihn und am ebro sie sollte so 240-270 meter lang sein da ich auch gerne mal von boot aus fische...

Hallo S.,
danke dass Du dich wieder an uns wendest. Ich hoffe Du warst zufrieden.
Also dadurch, dass du breit gefächert fischen möchtest (Ufer und Boot) flaches Wasser (Rhein) und tiefes Wasser (Ebro) dadurch würde ich hier zu einem Modell tendieren, was auch wirklich "bums" hat anstatt möglichst feinfühlig. Ausserdem würde ich, wenn möglich auf die 2,40m Variante das Hauptaugenmerk legen, da diese dann die beste Performance hat wenn es auch um das Fischen vom Boot geht.

Ich zeige dir mal einige Optionen hier und wenn Dich was interessiert gehen wir einfach noch mal detaillierter drauf ein, oder?

Lg Bernhard